Das Baurecht im Landkreis Potsdam Mittelmark 

Leider müssen wir nun mitteilen, das wir auf Grund rechtlicher Vorschriften unsere Zucht einstellen müssen. Nach dem hier geltenden Recht ist uns nur die Haltung ( nicht die Zucht ) mit zwei Hunden erlaubt. Schweren Herzen müssen wir uns also von unseren erwachsenen Hunden trennen, alle haben Ahnenpässe und sind gesund und 3 - 6 Jahre alt und natürlich auch entsprechend erzogen. Wer also einen erwachsenen, bzw. auch Zuchthund kaufen möchte, kann sich bei ernst gemeinter Absicht bei uns melden. Trotz aller Widrigkeiten werden wir die Hunde aber nicht verschenken . . . . .

 

Ostern 2012

Nun haben wir schon seit einem Jahr keine Welpen mehr und nichts hat sich bis heute geändert. Viele Gründe werden gefunden, damit wir unsere Hunde bis auf zwei abschaffen sollen, Zucht ist dort wo Menschen wohnen nicht erlaubt - soll im Baurecht stehen. 

Natürlich sind noch alle Hunde bei uns und wir würden auch gern züchten. Leider sind die rechtlichen Dinge nicht geklärt und wir warten lieber ab was aus der Sache nun noch wird. Wir sind sehr traurig, das wir hier so belastet werden und sollen nun auch noch hunderte von Euro zahlen das eine Entscheidung gefällt wird und das uns niemand hilft . . . . 

 

16.07.2011  Die Welpen unseres  Wurfes vom 06.03.11 haben heute mit dem letzten Rüden -Geschwisterpaar unsere Zuchtstätte verlassen !( die zwei fühlen sich in Mittenwalde sehr wohl )

 

 

 

04.06.2011 Brief der Bauaufsichtsbehörde

. . . ich beabsichtige, die Hundezucht auf o.g. Grundstück gemäß § 73 Abs. 3 Brandenburgische Bauordnung zu untersagen, die sofortige Vollziehung dieser Verfügung anzuordnen und für den Fall der Zuwiderhandlung ein Zwangsgeld anzuordnen . . .

 

 

03.04.2011 Die Welpen sind heute 4 Wochen alt und wurden das zweite Mal entwurmt, können alle gut laufen und fressen bereits Feuchtfutter für Welpen ( aber bei Muttern schmeckt es immer noch am Besten ! ) . Bilder gibt es bald wieder neue, wir sind hübscher geworden

01.04.2011  Minou Lady hat heute Geburtstag und wird 3 Jahre alt. Wir alle wünschen ihr weiterhin so gute Gesundheit !     

24.03.2011 Die ersten Bilder der Sonntagsbuben in der Welpenstube zu sehen !

08.01.2011 Unser Charly wird heute 1 Jahr alt und wir alle gratulieren Dir und Deinen Geschwistern, auch wenn die alle auch vor 9 Monaten den Shih Tzu Kennel of diamond sunshine verlassen haben - Monika wird das schon weiterleiten. 

 

24.11.2010 Unser B - Wurf wird heute ein Jahr alt. Wir gratulieren und freuen uns was das für schöne Hunde geworden sind - wünschen Gesundheit und noch viele glückliche Jahre in ihren Familien und allen weiterhin gemeinsamen Spass !

16.11.2010 Unterzeichnung der Petition gegen den gewerbsmäßigen Handel mit Hundewelpen

 

 

 12.10.2010 heute sind die beiden letzten Welpen aus dem dritten Wurf ausgezogen, einer macht noch bis zum nächsten Wochenende Urlaub bei uns .

 Allen wünschen wir Gesundheit und den neuen Mamas und Papas viel Freude mit unseren Fellknäueln !

 

26.09.2010 Mit ALANA haben heute alle drei Welpen aus dem Wurf von Minou Lady und Mylord unser Heim verlassen.

Den neuen Hundeeltern wünschen wir viel Spass und Freude mit ihren neuen Familienmitgliedern !

06.09.2010 sind alle Welpen aus Minous Wurf vollständig geimpft.

07.07.2010  heute Nacht wurden 6 Welpen geworfen. Alle Welpen, 4 Hündinnen und 2 Rüden sind wohlauf und hatten ein Geburtsgewicht von 160g - 190 g . 

26.06. Neue Bilder in der Welpengalerie !

 

 

14.06.2010 03.19 Uhr - Minou hat drei Welpen geworfen ! Alle gesund und munter - in Kürze Bilder in der Welpenstube !

Unser Lord und Minou haben vor 50 Tagen geheiratet und wir erwarten in den nächsten 10 Tagen die ersten Welpen von unserer Minou !

Charly, unser zweite Zuchtrüde, ist nun fast 13 Wochen alt ! Er lebt hier nun schon einen Monat, ist vollständig geimpft und wiegt 3,4 kg, nun ist er in unserem Rudel aufgenommen, zu sehen unter " Unsere Hunde " .

 

Am 01.Februar ist eine neue Hundedame bei uns eingezogen,die wunderschöne schwarze Gina !!!

Zu sehen unter "Unsere Hunde"

Mit dem 20.02.2010 sind alle Welpen umgezogen

wir wünschen allen unseren Käufern - für die Zukunft viel Spass mit den kleinen Zauberschnuten.

am 24.11.2009 Zweiter Wurf

Oktober 2009. . . Umzug nach Niemegk in eine hundefreundliche Doppelhaushälfte mit kleinem Garten !!

Juni 2009 ... alle Welpen neues Zuhause gefunden !!

wir wünschen allen unseren Käufern - für die Zukunft viel Spass mit den kleinen Zauberschnuten

am 25.03.2009 erster Wurf  !!

 am 06.02.2009 wurde diese Homepage von unserer Freundin

Editha Schuchardt

 erstellt !!  

! ! !    Dafür und für Deine ständige Hilfe sind wir Dir sehr dankbar   ! ! !

 

  

 

 

 

 

 



Datenschutzerklärung
powered by Beepworld